Bromptonauten-Logo

Startseite
Nachrichten
. . . . . . . . .
Suchen
. . . . . . . . .
Das Brompton
Technisches
Persönliches
Geschichte
Die Konkurrenz
. . . . . . . . .
Zubehör
Tips und Tricks
Umbauten
Wünsche
Händlerliste
. . . . . . . . .
Forum
Marktplatz
Treffen
Fahrraddiebe
. . . . . . . . .
Zeitschriften
. . . . . . . . .
Wörterbuch
. . . . . . . . .
Links
. . . . . . . . .
Impressum
Kontakt

Das SP-Brompton

Stephen Parry scheint jemand zu sein, dem zu allem ein Verbesserungsvorschlag einfällt. Zum Glück beläßt er es nicht bei Ideen, sondern baut und verkauft die Ergebnisse.

Neben allerlei Zubehör bietet er auch gründlich modifizierte Brompton-Räder an. Angefangen bei Cantilever- oder Scheibenbremsen über Kettenschaltungen bis zum Rahmen mit Hauptrohr aus Titan. So ein SP-Titanium wiegt dann etwa 10 kg, läßt sich aber mangels Rahmengelenk nicht mehr ganz so klein falten wie ein normales Brompton. Das SP-Titanium gibt es mit 1-16 Gängen.

SP-Titanium
 

Die "Volksversion" des SP-Brompton behält den Original-Rahmen (und das kompakte Faltmaß), ist aber ansonsten entscheiden überarbeitet: Vom gefederten Vorbau bis zu Schmiernippeln an Naben und Tretlager bleibt kaum ein Stein auf dem anderen.

SP-Bbike
 

Details und Preise gibt es per E-Mail bei Stephen Parry. Eine Web-Site ist nach seiner Auskunft in Arbeit. Nicht mehr ganz aktuelle Informationen und Fotos gibt es auch bei der Folding Society.
 

pfeilrechts1aNach oben