Bromptonauten-Logo

Startseite
Nachrichten
. . . . . . . . .
Suchen
. . . . . . . . .
Das Brompton
Technisches
Persönliches
Geschichte
Die Konkurrenz
. . . . . . . . .
Zubehör
Tips und Tricks
Umbauten
Wünsche
Händlerliste
. . . . . . . . .
Forum
Marktplatz
Treffen
Fahrraddiebe
. . . . . . . . .
Zeitschriften
. . . . . . . . .
Wörterbuch
. . . . . . . . .
Links
. . . . . . . . .
Impressum
Kontakt

nachrichtenShimano "Nexus 8R-Sports"-Nabe ab Anfang 2004

November 2003

Die neue 8-Gang-Nabe ist, z.B. von Junik (siehe Umbauten) schon erfolgreich ins Brompton eingebaut worden. Die leichtere und leichtgängigere "Sports"-Version soll nach Auskunft des deutschen Generalvertreters Paul Lange & Co voraussichtlich ab Januar 2004 lieferbar sein.

Shimano beschreibt die Unterschiede zur Standardversion so: "Mit STI-Schaltgriff ausgerüstet, soll sie sportlichere Radfahrer ansprechen. Durch die Verwendung anderer Materialien wird sie etwa 200 g leichter sein und dank hochwertigerer Lagerung leichter laufen und schneller zu schalten sein."

Mehr zum Thema im Nachrichtenarchiv:

Shimano-8-Gang-Nabe
Sturmey-Archer-8-Gang-Nabe
Neue 8-Gang-Naben


Nachrichtenarchiv