Bromptonauten-Logo

Startseite
Nachrichten
. . . . . . . . .
Suchen
. . . . . . . . .
Das Brompton
Technisches
Persönliches
Geschichte
Die Konkurrenz
. . . . . . . . .
Zubehör
Tips und Tricks
Umbauten
Wünsche
Händlerliste
. . . . . . . . .
Forum
Marktplatz
Bromptonauten
Treffen
Fahrraddiebe
. . . . . . . . .
Zeitschriften
. . . . . . . . .
Wörterbuch
. . . . . . . . .
Links
. . . . . . . . .
Impressum
Kontakt

nachrichten1Ein Falthelm fürs Faltrad

13. September 2009

Auf der Eurobike wurde von Dahon ein faltbarer Radhelm namens Pango vorgestellt, der offenbar auf einem Entwurf des französischen Designers Paul Loury basiert. Die Seitenteile werden zum Falten unter den Mittelteil geschoben, der Nackenbereich nach vorne gklappt. Dann soll der Helm nur noch das halbe Volumen haben und sich leicht verstauen lassen. Netterweise sieht er auch noch schlicht und zivil aus.

Der Helm erfüllt die geltenden Sicherheitsanforderungen und wurde mit dem IF-Design-Award ausgezeichnet. Derzeit scheint er noch nicht im deutschen Handel erhältlich zu sein.



Nachrichtenarchiv